„Das Leben beginnt an dem Tag, an dem man einen Garten anlegt...“

„Im ruhigen Wasser spiegelt sich das Licht der Sterne..."

„Es sind Harmonien und Kontraste im Garten verborgen, die ganz von selbst zusammenwirken...“

„Den Tag für eine kleine Ewigkeit abstreifen...“

„Glück entsteht nicht von allein, es muss aktiv hergestellt werden...“

„Blüht der Garten, blüht das Herz...“

„Team Grün Furtner - Ihr Partner für wachsende Ansprüche...“

Das ganze Team bei der Ersthelferausbildung der Johanniter

Sicherheit für alle und helfen in Notfallsituationen.

Ausbildungstag für alle Mitarbeiter bei den Johannitern in Freiburg.

Gemeinschaft, gute Umgangsformen und Teamgeist sind bei Team Grün Furtner Buchenbach wichtige Punkte des gemeinsamen Erfolges und der Betriebsphilosophie. Sich gegenseitig unterstützen und ebenso wichtig auch im Notfall bei Unfällen richtig reagieren und helfen zu können. Sind im Beruf des Garten- und Landschaftsbaues doch tägliche Verletzungsrisiken möglich.

Dies war der Anlass für eine gemeinsame Ausbildung zum Ersthelfer.Um hier richtig handeln zu können, sind wir gleich mit dem gesamten Team bei den Johannitern angereist und alle wurden als Ersthelfer ausgebildet. Büroangestellte, Bauleiter, Facharbeiter, Vorarbeiter, Mechaniker, Chef und Azubis, alle waren dabei.

Wichtiges Wissen wurde theoretisch und praktisch vermittelt und gelehrt. Der Spaß kam bei der ganzen Ernsthaftigkeit natürlich nicht zu kurz. Das Ganze musste ja auch an den Kollegen praktisch geübt werden. Mit sehr viel Herz und Lockerheit haben die Referenten der Johanniter die Aufmerksamkeit aller Mitarbeiter erlangen können und diese begeistert.

Ein gemeinsames Mittagessen durfte natürlich nicht fehlen um nachmittags gestärkt in die zweite Runde des Kurses einzusteigen.

Ein rundum schöner Tag mit wichtigen Informationen und für alle den Abschluss als ERSTHELFER.