„Das Leben beginnt an dem Tag, an dem man einen Garten anlegt...“

„Im ruhigen Wasser spiegelt sich das Licht der Sterne..."

„Es sind Harmonien und Kontraste im Garten verborgen, die ganz von selbst zusammenwirken...“

„Den Tag für eine kleine Ewigkeit abstreifen...“

„Glück entsteht nicht von allein, es muss aktiv hergestellt werden...“

„Blüht der Garten, blüht das Herz...“

„Team Grün Furtner - Ihr Partner für wachsende Ansprüche...“

Die Aussaat und Pflanzung von Herbstgemüse

Wenn die Ernte bereits auf Hochtouren läuft und viele Gemüsesorten das Beet räumen, ist noch genügend Zeit für die Aussaat von Herbstgemüse. Frisches Gemüse aus dem Garten hat nämlich das ganze Jahr über Saison.

Sommerzeit bedeutet auch Erntezeit. In den Sommermonaten Juni, Juli und August können die ersten Gemüsesorten und Kräuter geerntet werden. Der freiwerdende Platz im Beet kann nun für die Aussaat des Herbstgemüses genutzt werden. Dazu sollte die Erde nochmal gut aufgelockert werden und auch Dünger kann zusätzlich verteilt werden. Anschließend können Gemüsearten wie beispielsweise Kürbis, Spinat, Feldsalat, Grün-  und Rosenkohl, Rüben und rote Beete ausgesät werden.

Geht der Herbst dann langsam ab sicher zu Ende, dann sind viele Gemüsesorten, welche im Spätsommer ausgesät wurden, reif zur Ernte.

Wir wünschen ganz viel Spaß beim Pflanzen und stehen Ihnen bei Fragen jederzeit zur Verfügung.
Ihr Team von Team Grün Furtner