"Das Leben beginnt an dem Tag,
an dem man einen Garten anlegt."

Chinesisches Sprichwort

„Im ruhigen Wasser spiegelt sich das Licht der Sterne..."

Persisches Sprichwort

„Es sind Harmonien und Kontraste im Garten verborgen,
die ganz von selbst zusammenwirken...“

Vincent van Gogh

„Einer der schönsten Wege zu sich selbst,
führt durch den Garten“

„Wenn meine Seele Urlaub braucht,
gehe ich in den Garten“

Wer die kleinen Dinge im Leben schätzt,
hat den wahren Weg zum Glück gefunden“

Der „Grüne Daumen“ besteht aus
Aufmerksamkeit und Zuwendung.

Anke Maggauer-Kirsche

Hausgarten mit Blick über Freiburg

Mit dem Neubau des Wohnhauses sollte auch der schlecht nutzbare Garten umgestaltet werden. Der neu angelegte Garten macht die vorhandene große Gartenfläche nutzbar. Terrassen auf unterschiedlichen Ebenen erfüllen verschiedene Wünsche und Funktionen.
Der untere Teil des Gartens dient der Erschließung des Wohnhauses und erfüllt repräsentativen Charakter. Der Hauszugang erfolgt über einen Weg mit Treppenläufen aus hochwertigen dunklen Natursteinmaterialien. Der Zugang ist gesäumt von duftendem Lavendel und Rosen. Bestehende Natursteinmauern wurden integriert und verschönert. Direkt am Haus wurde eine großzügige Sonnenterrasse aus edlem Holz erbaut, welche als Verlängerung des Wohnraumes Platz zum Essen und Entspannen im Freien bietet.
Auf seinen unterschiedlichen Ebenen gibt der hintere Teil des Gartens Freiraum zum Spielen auf der saftig grünen Rasenfläche; Platz zum Wandeln durch ein Blütenmeer aus Lavendel. Auf der obersten Ebene angekommen, kann man die Seele mit Blick auf Freiburg über die grünen Baumwipfel schweifen lassen und sich auf der sonnigen Holzterrasse aufwärmen. Im Rücken befindet sich die Blumenwiese  mit regionalen Obstgehölzen, welche nur zur Blüte- und Erntezeit das Herz erfreuen.

"Lieber Herr Furtner, meine Familie und ich möchten uns für die tolle Zusammenarbeit bedanken. Termingerecht, Fachgerecht und mit vielen tollen Ideen, haben Sie unseren Garten so gestaltet das all unsere Wünsche erfüllt worden sind."

Familie Tausal | Freiburg

"Top Gartenbaufirma! Sie haben genau das realisiert, was ich mir vorgestellt habe, aber nicht zu Papier bringen konnte. Herzlichen Dank an das Team Grün!"

David Koetter | Freiburg

"Vielen Dank an das Team Grün! Ein wirklich freundlicher Kontakt der uns auch in der Planung und Umsetzung unseres Gartens begeistern konnte. Vielen Dank!"

Bernd Stahler | Freiburg

Unverbindliche Kontaktaufnahme

Ansprechpartner

15 + 11 =

Otto Furtner - Geschäftsführer Von Team Grün Furtner

Wir haben ein offenes Ohr für Ihre Wünsche

Jetzt beraten lassen!

Ein anderes Thema interessiert Sie?

Wir haben ein offenes Ohr für Ihre Wünsche

Jetzt beraten lassen!

Ein anderes Thema interessiert Sie?

Team Grün Auf Instagram Team Grün Furtner Auf Facebook Team Grün Youtube Kanal