„Das Leben beginnt an dem Tag, an dem man einen Garten anlegt...“

„Im ruhigen Wasser spiegelt sich das Licht der Sterne..."

„Es sind Harmonien und Kontraste im Garten verborgen, die ganz von selbst zusammenwirken...“

„Den Tag für eine kleine Ewigkeit abstreifen...“

„Glück entsteht nicht von allein, es muss aktiv hergestellt werden...“

„Blüht der Garten, blüht das Herz...“

„Team Grün Furtner - Ihr Partner für wachsende Ansprüche...“

Unsere Weihnachtsfeier 2016

DANKE für ein erfolgreiches Jahr mit tollen Gärten und begeisternden Kunden

Am letzten Arbeitstag im Jahr 2016 wurden alle  Maschinen, Geräte und Werkzeuge in das Betriebsgelände geholt. Diese alle gewaschen, gewartet und  über die Winter- und Schlechtwettertage zu Hause in die Garagen und auf dem Hof geparkt.

Mit Freude über die erfolgreiche Arbeit haben alle Mitarbeiter abends die gemeinsame Jahresabschlussfeier sehr genossen.

– Gemeinschaft, Geselligkeit und Genuss –
Herr Furtner ist sehr stolz auf alle seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Er dankte allen für den täglich motivierten und zuverlässigen Einsatz. Gleichzeit betonte er auch, dass er sehr  froh ist, bei aller Begeisterung für die vielen kreierten Gärten, dass alle Mitarbeiter abends immer gesund zum Betriebshof zurückgekehrt sind. Beim Einsatz mit großen und kleinen Maschinen und den immer neuen Herausforderungen durch unterschiedliche Geländeformen und der Witterung bedarf es sehr großer Vorsicht und Aufmerksamkeit für die tägliche Arbeit, damit Unfälle und kleinere Blessuren vermieden werden. Mit einer Video-Show wurde das vergangene Jahr mit allen gestalteten Gärten 2016 für alle nochmals sichtbar zur Leinwand gebracht.

Wundervoll und mit sehr viel Liebe zum Detail wurden wir an diesem Abend von der Gaststätte Mangusto in Kirchzarten, in den Räumlichkeiten des Oldtimer-Museums VOLANTE, mit sehr leckerem Essen bewirtet. Eine Museumsführung durch den Eigentümer durfte natürlich nicht fehlen, um die Oldtimer-Fahrzeuge im Museum genauer anzusehen.

Ein rundum schöner Abend und Abschluss für ein tolles Jahr 2016, in diesem viel erlebt, gearbeitet, und das gesamte Team das gesellige Beisammensein und den schönen Abend genossen hat. Mit viel Vorfreude blicken wir alle auf das vor uns liegende neue Jahr 2017.