„Das Leben beginnt an dem Tag, an dem man einen Garten anlegt...“

„Im ruhigen Wasser spiegelt sich das Licht der Sterne..."

„Es sind Harmonien und Kontraste im Garten verborgen, die ganz von selbst zusammenwirken...“

„Den Tag für eine kleine Ewigkeit abstreifen...“

„Glück entsteht nicht von allein, es muss aktiv hergestellt werden...“

„Blüht der Garten, blüht das Herz...“

„Team Grün Furtner - Ihr Partner für wachsende Ansprüche...“

Weltmeister-Kanada-Fest

Ehrung der amtierenden Weltmeister Andreas Waldvogel und Tobias Bohnert beim Weltmeister-Kanada-Fest von Team Grün Furtner in Unteribental.

Buchenbach – auf dem Gelände der Garten- und Landschaftsbaufirma Team Grün Furtner in Buchenbach wurden mit einem fulminanten Spektakel die beiden amtierenden Weltmeister Andreas Waldvogel und Tobias Bohnert geehrt. Die beiden Landschaftsgärtner haben bei den Berufsweltmeisterschaften in Kanada anfang September den Weltmeistertitel für Deutschland im Wettbewerb der Landschaftsgärtner geholt.

Bereits ab 19 Uhr strömten zahlreiche Gäste ins Unteribental, um bei dem Weltmeister-Kanada-Fest mit dabei zu sein. Typische Kanada-Stimmung lag über dem Gelände. Cowboys und Cowgirls auf Pferden streiften durch den Gartenmarkt, überall waren die Farben Kanadas – rot und weiß – vertreten. Kanadische Ahornblätter in leuchtend roter Herbstfärbung, wärmende Feuerstellen in charmant verbeulten, rostigen Blechtonnen und beeindruckende Bilder von den Naturschönheiten Kanadas ließen die Herzen höher schlagen. Die Live-Band Deyda & Lehmann untermalte mit klassischen Country-Songs die Western-Atmosphäre im Gartenmarkt.

In einer imposanten Kutsche, gezogen von 4 Pferden und begleitet von einem Tross Cowboys trafen die beiden Weltmeister ein. Mit den Begrüßungsworten von Geschäftsführer Otto Furtner und Buchenbachs Bürgermeister Wendelin Drescher wurden die beiden Goldjungs auf dem Fest Willkommen geheißen.

Nachdem sich die Gäste am überdimenisonalen Barbecuegrill gestärkt hatten, wurde in einer Multimedia-Show auf einer 4×6 Meter großen Leinwand nochmals der spannende Weg zum Weltmeistertitel gezeigt. Erste Bilder vom Wettbewerb der Landesmeisterschaften über Eindrücke von der Deutschen Meisterschaft bis hin zu spektakulären Bildern von der Weltmeisterschaft ließen erahnen, welch großartige Leistung die Beiden vollbracht haben. Mit viel Licht und Nebel und dem bravourösen Auftritt einer Line-Dance-Gruppe wurde das Spektakel untermalt. Als Höhepunkt wurde den beiden amtierenden Weltmeistern jeweils ein ca. 50 cm großer Inukshuk überreicht. Ein Inukshuk ist ein Gebilde aus Steinen, welches den Inuit und anderen Völkern der Arktis-Region als Wegweiser und Orientierungspunkt diente, es zeigte aber auch Jagdgründe an und wurde dafür benutzt, wilde Tiere von menschlichen Siedlungen abzuhalten, da seine Gestalt im Dunklen der eines Menschen ähnelt. Einen solchen Inukshuk mussten die Beiden im Rahmen der Weltmeisterschaft unter anderem erbauen, jetzt halten Sie einen solchen in den Händen – steht er doch auch für Beständigkeit, Ausdauer und Kraft – Eigenschaften, die das Team auf seinem langen Weges an die Weltspitze bewiesen hat. Zu einer Mischung aus Country- und Rockmusik wurde anschließend unter dem Sternenhimmel durch die ganze Nacht getanzt und gefeiert.