„Das Leben beginnt an dem Tag, an dem man einen Garten anlegt...“

„Im ruhigen Wasser spiegelt sich das Licht der Sterne..."

„Es sind Harmonien und Kontraste im Garten verborgen, die ganz von selbst zusammenwirken...“

„Den Tag für eine kleine Ewigkeit abstreifen...“

„Glück entsteht nicht von allein, es muss aktiv hergestellt werden...“

„Blüht der Garten, blüht das Herz...“

„Team Grün Furtner - Ihr Partner für wachsende Ansprüche...“

Azubi-Tag 2018.

Seit dem 01. September freuen wir uns, Nico Schuler als Auszubildender für den Beruf Gärtner des Garten- und Landschaftsbaues in unserem Unternehmen begrüßen zu dürfen.

Ein paar Wochen sind seit dem Start inzwischen schon vergangen, so haben unsere Auszubildenden, jetzt im 2. Lehrjahr David Lorenz und Sebastian Kaiser den Azubi-Tag übernommen. Unterstützt wurden Sie hierbei von Kevin Hug, der in diesem Jahr sehr erfolgreich seine Ausbildung abgeschlossen hat.

Ein Tag des Kennenlernens und um alles Wichtige über die Ausbildung im Betrieb und der Schule zu erfahren.
Wie das Wissen in der Praxis umgesetzt wird, konnte bei den Besuchen der unterschiedlichen Baustellen besichtigt werden.

Ein leckeres gemeinsames Mittagessen durfte natürlich nicht fehlen und der Chef hat das Ganze bezahlt, was natürlich toll war!

Es war ein rundum wunderbarer Tag. Alle waren sich einig, wir freuen uns schon auf das nächste Jahr wenn wir die Auszubildenden am Azubi-Tag 2019 begrüßen können.

Interessiert dich der Beruf des Gärtners im Garten- und Landschaftsbau? Ist das dein Traumberuf und möchtest Du beim nächsten Azubi-Tag 2019  dabei sein?
Dann bewirb Dich gleich bei uns unter:
https://team-gruen-furtner.de/team-gruen/jobs/

Weitere Gartentipps:

Pflanzenschädlinge – Erkennen und richtig bekämpfen

Pflanzenschädlinge – Erkennen und richtig bekämpfen. Ob im Haus oder Garten: Pflanzenschädlinge sind für alle Garten- und Pflanzenbesitzer eine ärgerliche Sache. Zu den unerwünschten...

Hochbeet – mehr Vor- als Nachteile!

Hochbeet – mehr Vor- als Nachteile! Der Eigenanbau von Obst und Gemüse bietet Ihnen die Möglichkeit, geschmackvolles, unbehandeltes und heimisches Gemüse genießen zu können. Leider ist die...

Rhabarber richtig ernten und verarbeiten

Rhabarber richtig ernten und verarbeiten. Der Mai bietet mit seinem immer wärmer werdenden Wetter den perfekten Zeitpunkt, um mit der Ernte von Rhabarber zu beginnen. Die pflegeleichte...

25 Jahre Betriebszugehörigkeit von Frau Knapp

25 Jahre Betriebszugehörigkeit! Danke für 25 Jahre engagierten Einsatz für unsere Kunden, unser Team und das Unternehmen. Wir freuen uns auf die weitere gemeinsame Zeit und um gemeinsam an...

Team Grün Furtner wünscht schöne Ostern

Team Grün Furtner wünscht schöne Ostern. Der Osterhase hat uns besucht 😊Wir wünschen allen unseren Kunden, Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Freunden mit Familie schöne und sonnige...

Jahresendfeier 2018

Jahresendfeier 2018. Es war ein fleißiges und arbeitsreiches Jahr 2018. Für uns Anlass, dies freudig und zünftig mit dem ganzen Team zu feiern. Wir starteten mit Team-Spielen und einer...